CDU Lüchow-Dannenberg

Dr. Mohrmann bei Matjes mit Politik

Interessanter Gastredner beim Kreisverband Lüchow-Dannenberg

Am ersten Februar war Dr. Marco Mohrmann Mdl als Gastredner zu Matjes mit Politik geladen. Uwe Dorendorf Mdl stellte den Redner und seinen beeindruckenden Lebenslauf vor, bevor dieser selbst mit seiner Rede startete. Herr Dr. Mohrmann fand durch seine lustige, nahbare und direkte Art schnell Gehör bei den Mitgliedern des Kreisverbandes Lüchow-Dannenberg. Die Themen waren weitreichend - er fokussierte sich auf Themen wie Forst-und Landwirtschaft, sowie die aktuellen Agar-Demos. Aber auch die digitale Infrakstruktur im ländlichen Raum sowie die fehlenden Studienplätze zum Aufbau der medizinischen Versorgung wurden thematisiert. Migration und die mangelnde Unterrichtsversorgung in den Schulen waren weitere Themen, über die Dr. Mohrmann sprach. In Bezug auf das Hochwasser betone er, wie stark die Gesellschaft in schwierigen Zeiten dennoch zusammenhielte und dass es aktuell wichtiger sei denn je, in der Politik menschlich und nahbar zu bleiben. Im Anschluss wurden Fragen gestellt und diese ausführlich beantwortet.